Im 27. Jahr mit dem IG Metall-Ortsteil Schillerteich:

Auf großer Grünkohlwanderschaft durch das Hasselbachtal

  • 06.02.2017
  • Ortsteil Schillerteich, Wohnbezirke

Wolfsburg - Für das warm spielen und zur Anregung begann der Lauf mit einem Stiefelweitwurf. Waltraut Kinschert aus der Leitung teilte zwei Mannschaften mit jeweils 25 Spielern ein. Jeder Meter wurde ausgefochten und am Ende des Spiels stellte Ortsteileiter Thomas Heyn fest, dass wir einen Gleichstand erspielt haben.

Jeder Mitspieler erhielt für seine Anstrengungen einen Preis. Nach dem Spiel wurde auf dem halben Weg bei einer Pause an der Ziehquelle erst einmal mit warmen und kalten Getränken der Durst gelöscht.
Einige Wanderer diskutierten über die VW-Ereignisse wie den Zukunftspakt und die E-Mobilität in Wolfsburg.

Zum Thema Elektromobilität organisiert der OT. Schillerteich am 5. März ein E- Mobilitätsfrühstück in der Geschäftsstelle der IG Metall, wozu alle Interessierten herzlich eingeladen sind. Am Ende der Pause konnten wir von allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern noch ein schönes Lächeln mit der Fotokamera festhalten, bis es dann weiterging auf die zweite Hälfte der Strecke. Über den Feldweg nach Nordsteimke wanderten wir zur Gaststätte Lindenhof und wurden dort mit Grünkohl satt verwöhnt.

(Text: Thomas Heyn)


Drucken Drucken