VW

Aktion der IG Metall – 10 000 T-Shirts werden verteilt

06.10.2015 | Wolfsburg - "Ein Team - Eine Familie" - mit diesem Slogan zeigen die IG Metall Wolfsburg, der IG Metall-Betriebsrat und die Belegschaft von Volkswagen, dass sie zusammen stehen. 10 000 T-Shirts, 10 000 Aufkleber und 5000 Buttons verteilt die IG Metall morgen während der Betriebsversammlung von Volkswagen.

Lothar Ewald und Hartwig Erb. Foto: Matthias Leitzke

"Mit krimineller Energie haben einige wenige den guten Ruf des Unternehmens und damit der Belegschaft stark beschädigt. Die Kolleginnen und Kollegen aber sind immer mit gutem Gewissen und besten Wissen ins Werk gegangen und das gilt auch für die Zukunft", sagte Hartwig Erb, Erster Bevollmächtigter der IG Metall Wolfsburg

"Wir werden noch mehr T-Shirts in nächster Zeit bestellen, auch IG Metaller in anderen Unternehmen wollen ihre Solidarität zeigen", sagte Lothar Ewald, Zweiter Bevollmächtigter.