AngestelltenForum am 23.11.2017

Agile Arbeit - ein strategischer Trend

09.11.2017 | Wolfsburg - Immer mehr Beschäftigte arbeiten mit agilen Methoden. Ein Trend, der aus der Softwareentwicklung in viele Büros mehr und mehr Einzug nimmt. Von agilen Methoden versprechen sich Unternehmen mehr Flexibilität in Zeiten von Digitalisierung und steigender Komplexität und Geschwindigkeit in der Entwicklung und Produktion.

Das 23. AngstelltenForum der IG Metall will am Donnerstag, 23. November 2017 diese neue Arbeitsorganisation unter die Lupe nehmen. Wie funktionieren <link https: www.denkmodell.de hintergrund agile-methoden external-link-new-window>Scum, <link https: www.it-agile.de wissen einstieg-und-ueberblick kanban external-link-new-window>Kaban und Co? Was genau wird anders gemacht. Was braucht es für eine erfolgreiche Anwendung? Lässt sich damit auch gute Arbeit verwirklichen?

Dazu haben wir die Inhaberin des Lehrstuhls für Arbeits-, Organisations- und Sozialpsychologie der TU Braunschweig, Prof. Dr. Simone Kauffeld eingeladen. Aus betrieblicher Sicht wird Heike Fichler, Agile Coach, Scrum Master, IT Volkswagen AG sprechen.

Wir bitten um verbindliche Anmeldung über unser Online-Formular:

<link http: www.igmetall-wob.de _self external-link-new-window internal link in current>Online-Anmeldung zum 23. AngestelltenForum

Mehr Informationen zum Ablauf im Flyer unten unter Dateien.