5.000 Euro für Bildungsprojekte in ärmeren Ländern

30.11.2017 | Im Rahmen der zweiten diesjährigen Abteilungsversammlung haben der Betriebsrat und die Geschäftsführung gemeinsam einen Spendenscheck in Höhe von 5.000 Euro an das Kinderhilfswerk "terre des hommes" übergeben. Die Belegschaft der AutoVision GmbH hat in den vergangenen Monat insgesamt 2.500 Euro für die Hilfsorganisation gesammelt – das Unternehmen hat den Spendenbetrag im Anschluss verdoppelt.

Ali Naghi (Betriebsratsvorsitzender, rechts), Benjamin Stern (stellvertretender Betriebsratsvorsitzender, 2. von rechts), Sebastian Krapoth (Sprecher der Geschäftsführung, links) und Jürgen Klöpffer (Geschäftsführer, 2. Von links) übergeben den Spendenscheck der AutoVision GmbH an Nadine Böttcher von "terre des hommes".

Betriebsratsvorsitzender Ali Naghi betonte: "Ich komme selbst aus dem Iran und weiß, dass der Zugang zu Bildung - wie wir ihn in Deutschland kennen - nicht selbstverständlich ist. Gerade deshalb ist es mir eine Herzensangelegenheit dieses Projekt zu unterstützen. Es setzt genau an der richtigen Stelle an, denn Bildung ist der Schlüssel für eine erfolgreiche Zukunft jedes Einzelnen und damit auch für eine grundsätzliche Verbesserung der Situation in einem Land."

"Es ist uns ein Anliegen, als Unternehmen auch soziale Verantwortung zu zeigen", ergänzt Sprecher der Geschäftsführung Sebastian Krapoth. "Schon mit fünf Euro, die für die Challenge gespendet wurden, kann ein Kind einen Monat lang zur Schule gehen. Mit der Gesamtspende von 5.000 Euro ermöglichen wir 83 Kindern den Schulbesuch für ein Jahr. Und mit dem Schulweg beginnt eine aussichtsreiche Zukunft!"