Volltreffer für Ausbildung: Wolfsburger Aktionsbeirat unterstützt ready4work

220.500 Euro für zusätzliche Ausbildungsplätze

02.04.2014 | Jeder Wurf ein Volltreffer: Auf dem heutigen Aktionsbeirat zu Gunsten der Initiative ready4work symbolisierten Dartpfeile die Spenden zahlreicher Unternehmen und Institutionen. Im Laufe des Abends, der in diesem Jahr unter dem Motto "Zielgenau Zukunft schaffen durch zusätzliche Ausbildungsplätze" stand, kam eine Spendensumme in Höhe von 220.500 Euro zusammen.

Die Teilnehmer des diesjährigen Aktionsbeirates präsentierten die stolze Spendensumme in Höhe von 220.500 Euro

Bernd Osterloh, Vorsitzender des Fördervereins ready4work e.V., war beeindruckt von der hohen Spendenbereitschaft: "Die Unterstützung und Rückendeckung, die ready4work in Wolfsburg und der Region erfährt, ist einmalig. Der Erfolg des heutigen Aktionsbeirats trägt erneut dazu bei, dass zusätzliche Ausbildungsplätze in Wolfsburg, Gifhorn und Helmstedt entstehen. Dadurch erhalten marktbenachteiligte Jugendliche eine berufliche Zukunft."

ready4work hat bereits 140 Ausbildungsplätze komplett finanziert, die beim RegionalVerbund für Ausbildung e.V. umgesetzt wurden.

(Pressemitteilung der Wolfsburg AG)

Weitere Informationen zum Aktionsbeirat 2014 in der Pressemitteilung unten zum Download.