Seminarprogramm 2012

Vorwärtsdenken - Weiterbilden!

16.11.2011 | Umstrukturierungen, Outsourcing, Offshoring, Sparprogramme, Personalabbau, überlange Arbeitszeiten, fehlende Weiterbildungsmöglichkeiten, Controlling statt Forschung und Zielvereinbarungen sind einige der Themen von Angestellten.

Die IG Metall bietet Betriebsräten dazu umfassende Bildungsmöglichkeiten und geht auf spezielle Themen und Bedürfnisse ein.

Neugewählte und erfahrene Betriebsräte nutzen seit Jahren unsere Seminare zum Erfahrungsaustausch. Mit unseren neuen Bildungsangeboten speziell für Ingenieure und technische Experten, sowie Studierende eröffnen wir weitere Perspektiven der Mitgestaltung. Die Vermittlung von rechtlichen Handlungsmöglichkeiten steht im Zentrum der Seminare.

Das Seminarprogramm 2012 steht unten als PDF-Datei zum Download bereit.