Studierende - Aktuelles

30 Ausbildungsberufe und 20 Studiengänge an 10 Standorten - Duales Studium wird um Praxiseinsätze erweitert

Bewerbungsstart für Ausbildung und duales Studium bei Volkswagen war am 1. Juli 2017

• 03.07.2017
  • Aktuelles, VW, Sitech Sitztechnik GmbH, VW R GmbH, Studierende

Wolfsburg - Bei Volkswagen begann diesen Samstag, 1. Juli 2017, die Bewerbungs­phase für Ausbildungsplätze und das duale Studium zum Ausbildungsjahr 2018. Das Unternehmen bildet in rund 30 technischen und kaufmännischen Berufen aus. Abiturienten stehen zudem 20 duale Studiengänge offen.

3000 Werkstudenten arbeiten in den Ferien am Band - IG Metall knüft erste Kontakte

Werkhalle statt Strand

• 04.07.2014
  • Aktuelles, Studierende, VW

Rund 300 junge Leute sitzen gespannt auf den Stühlen. Im Wolfsburger VW-Werk herrscht Hörsaal-Atmosphäre. Statt die Sonne am Strand zu genießen, werden die Studenten erste Erfahrungen im Arbeitsalltag sammeln. Sie gehören zu den mehr als 3000 Werkstudenten, die Volkswagen allein in Wolfsburg während der Werksferien einsetzt, um die Produktion am Laufen zu halten.

Volkswagen gibt grünes Licht für Bewerbungen um Berufsausbildung und für duales Studium

30 Ausbildungsberufe und 23 duale Studiengänge: Bewerbungen ab 1. Juli 2014 an 10 Standorten möglich

• 27.06.2014
  • Aktuelles, VW, Jugend, Studierende

Ab Dienstag, 1. Juli 2014, können sich Schulabgänger bei Volkswagen in Deutschland für mehr als 1.500 Ausbildungsplätze bewerben. Der Automobilhersteller bildet an insgesamt 10 Standorten in Niedersachsen, Hessen und Sachsen in 30 gewerblich-technischen und kaufmännischen Berufen aus. Zudem steht Abiturienten das duale Studium mit mehr als 20 Fachrichtungen offen.

IG Metall-Aufruf gegen Studiengebühren erfolgreich

Über 15.000 Menschen sprechen sich für die Abschaffung der Studiengebühren aus

• 14.01.2013
  • Aktuelles, Studierende, Video

Der von der IG Metall initiierte Aufruf gegen die Studiengebühren in Niedersachsen hat seit Mitte November 2012 breite Unterstützung erhalten: Über 15.000 Studierende, durch Studiengebühren finanziell belastete Eltern sowie Betriebsräte niedersächsischer Unternehmen fordern die Abschaffung der unsozialen Studiengebühren.

Studiengebühren abschaffen!

• 20.11.2012
  • Aktuelles, Studierende

Die IG Metall Wolfsburg fordert alle Arbeitgeber auf, ihren Einfluss gegenüber der Landesregierung in Niedersachsen geltend zu machen und sich für die Abschaffung der Studiengebühren einzusetzen.