Jugend - OJA-Aktionen

IG Metall Jugend sammelt für benachteiligte Kinder

• 13.11.2017
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Auch in diesem Jahr heißt es wieder "Aktion Weihnachten mit Herz": Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg organisiert erneut mehrere tausend Geschenke für sozial benachteiligte Kinder und Jugendliche. Bis zum 5. Dezember sammeln die jungen Metaller in verschiedenen Betrieben, Einzelspenden können zudem bis zum 11. Dezember direkt im Gewerkschaftshaus abgegeben werden.

Weihnachten mit Herz: Gewerkschaftsjugend beschert Kinder

• 15.12.2016
  • Aktuelles, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Alle Jahre wieder: Mehr als 3000 Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg für sozialbenachteiligte Kinder gesammelt. "In Wolfsburg sind einige tausend Kinder betroffen, ihnen wollen wir mit der Aktion "Weihnachten mit Herz" ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk bescheren", sagte Felina Bodner, Vorsitzende des OJA, beim Verteilen der Pakete im Gewerkschaftshaus.

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend sammelt Geschenke

• 17.11.2016
  • Aktuelles, VW, Jugend, OJA-Aktionen

Geschenke für sozial benachteiligte Kinder aus der Region: Der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg sammelt ab sofort wieder Weihnachtsgeschenke. Im Rahmen der Aktion "Weihnachten mit Herz" nehmen die Jugendlichen noch bis zum 5. Dezember Geschenke entgegen.

Osteraktion

IG Metall-Jugend wirbt für Integration

• 24.03.2016
  • Aktuelles, VW, OJA-Aktionen

Wolfsburg - Mitglieder des IG Metall Ortsjugendausschusses (OJA), darunter Jugend- und Auszubildendenvertreter und Vertrauensleute von Volkswagen, haben jetzt mit einer Osteraktion in Wolfsburgs Fußgängerzone für mehr Verständnis und Toleranz beim Thema Integration geworben.

Weihnachten mit Herz

Gewerkschaftsjugend beschert mehr als 3000 Kinder

• 21.12.2015
  • Aktuelles, Jugend, OJA-Aktionen, Video

Wolfsburg - Einige tausend Kinder aus Wolfsburg können sich auf ein zusätzliches Weihnachtsgeschenk freuen. Stofftiere, Bälle, Strampelhosen, Bücher, Puppen und Spielzeugautos -mehr als 3000 Pakete hat der Ortsjugendausschuss (OJA) der IG Metall Wolfsburg gesammelt. Am Mittwoch und Donnerstag wurden die Pakete im Gewerkschaftshaus für bedürftige Kinder im Alter von 0 bis 18 Jahren abgegeben beziehungsweise an deren Eltern übergeben.