Ceva Logistics GmbH

Versammlung der Kontraktlogistiker

• 03.12.2016
  • Aktuelles, Kontraktlogistik, Schnellecke, HANSMANN Logistik, Rudolph Logistik, Ceva Logistics

Wolfsburg - Die IG Metall Wolfsburg hat in allen vier namhaften Betrieben im Bereich der Kontraktlogistik am Standort Wolfsburg in nur einem Jahr eine deutliche Verbesserung der Stundenlöhne erstritten: Ausgehend von dem Stundengrundlohn von 10,50 Euro erhält ein Staplerfahrer, der in drei Schichten arbeitet, in der Übergangsphase 2017 12,30 Euro und ab 2018 eine weitere Anhebung auf rund 14 Euro.

Tariferfolg Kontraktlogistik

IG Metall erzielt Tarifabschluss bei CEVA Logistics

• 25.08.2016
  • Aktuelles, Ceva Logistics, Kontraktlogistik

Wolfsburg - Die IG Metall hat für die Beschäftigten von Ceva Logistics einen weiteren Tariferfolg errungen: Ab Januar 2018 gelten für mehr als 500 CEVA-Beschäftigte grundsätzlich die deutlich besseren tariflichen Bedingungen der AutoVision Logistik zu 100 Prozent. Das ist der Inhalt eines Tarifvertrages, der in dieser Woche von der IG Metall und CEVA unterzeichnet wurde.

Kontraktlogistik

Tarifverhandlungen bei CEVA Logistics

• 05.08.2016
  • Ceva Logistics

Wolfsburg - Anbei das Flugblatt zum Verhandlungsstand 1. August 2016.

185 Euro mehr pro Monat

Ein Tarifvertrag bei Ceva

• 02.05.2016
  • Aktuelles, Ceva Logistics

Sie arbeiten Hand in Hand mit den VW-Beschäftigten. Und verdienen oft einen Hungerlohn. Die IG Metall will die Spaltung der Belegschaften stoppen. Drei neue Kontraktlogistiker sind im Tarif und weitere sollen folgen.

Tarifabschluss bei CEVA in Wolfsburg

IG Metall hat Mandat für Kontraktlogistiker umgesetzt: Mehr Geld und kürzere Arbeitszeit bei CEVA in Wolfsburg

• 11.12.2015
  • Aktuelles, Ceva Logistics

Wolfsburg – „Wir für Mehr“: Nach monatelangen zähen und harten Tarifverhandlungen wurde in der 7. Runde, pünktlich zur Betriebsversammlung, endlich der Tarifabschluss für die Kolleginnen und Kollegen bei CEVA in Wolfsburg erzielt. Dieses Beispiel wird Schule machen“, sagte Jutta Ehlers, zuständige Gewerkschaftssekretärin für Kontraktlogistik.